Nachhaltiger STROM
FÜR IHR ZUHAUSE
Sie sind auf der Suche nach einem Stromanbieter, der nicht nur günstigen grünen Strom, sondern auch guten Service bietet und mit dem Sie gemeinsam in Sachen Nachhaltigkeit einen Schritt weitergehen? Sie haben ihn soeben gefunden!
Wussten Sie schon, dass Sie mit jeder verbrauchten KWH nachhaltige Projekte fördert und unterstützen können?
Wir gehen in Sachen
Nachhaltigkeit einen Schritt weiter. E.VITA zahlt mit jeder verbrauchten kWh einen Beitrag, der nachhaltige Projekte unterstützt und somit nachhaltige Ideen fördert.
Stromkosten Berechnen und Sparen
Schritt 1: Jahresstromverbrauch (in kWh) eingeben
Schritt 2: Postleitzahl eingeben
Schritt 3: Vergleichen und Wechsel
Vom Wechselprozess selbst werden Sie gar nichts bemerken – Wir kümmern uns um alles und übernehmen auch die Kündigung bei Ihrem alten Stromversorger. Und der Strom fließt garantiert weiter – auch während des Wechsels.
Haben Sie Fragen?

Kundenberatung Privatkunden
Telefon: 0711/2844101*
srvcvt-nrgd
Nachricht schreiben
*Servicezeiten:
Mo. u. Do. 8-18 Uhr,
Di. u. Mi. 8-16 Uhr,
Fr. 8-13 Uhr
Unsere Leistungen
- Premium-Service und persönliche
- Beratung Günstige Produkte
- Lange Preissicherheit
- Produkte bundesweit verfügbar
- Kurze Kündigungsfrist
- Transparente Stromrechnung
WE LOVE MOOR
MOOR IN WELHEIM, BAYERN
Unser Hauptanliegen ist die Revitalisierung des Moores in Weilheim, um es in einen Zustand zurückzuführen, der seiner natürlichen Beschaffenheit nahekommt. In Zusammenarbeit mit der Greensurance Stiftung gGmbH setzen wir Maßnahmen um, um die durch Gräben und Rohrleitungen verursachte Entwässerung umzukehren. Dies führt dazu, dass der Wasserstand wieder ein natürliches Niveau erreicht. Tragen Sie aktiv zur Renaturierung und Schutz deutscher Moore bei, indem Sie sich für unser Ökostromprodukt entscheiden. Erfahren Sie mehr über die Maßnahmen zur Wiederherstellung der deutschen Moore und entdecken Sie, wie E.VITA durch Ihre Unterstützung dazu beiträgt.

Häufig gestellte Fragen
- Was kostet mich der Wechsel?
Nichts! Es entstehen Ihnen keinerlei Anmelde- oder Verwaltungskosten. Im Gegenteil: Oft sparen Sie dank günstigerem Tarif oder Wechselbonus sogar bares Geld.
- Welche Daten benötigen Sie für den Wechsel?
Um den Wechsel einleiten zu können, benötigen wir den Namen des Vertragspartners, die Lieferadresse und die Marktlokation oder die Zählernummer und die Angaben des Vorversorgers. Geben Sie bitte auch den gewünschten Lieferbeginn und Ihre Bankverbindung an.
- Wo finde ich meine Zählernummer?
Ihre Zählernummer steht auf dem Zählerkasten, der sich meist im Keller – in Mietshäusern oft auch im Hausflur oder in der Wohnung – befindet. Im Zweifelsfall fragen Sie Ihren Vermieter oder Hausverwalter oder Vormieter bzw. -besitzer oder schauen in Ihrer letzten Strom- oder Gasrechnung nach. Die Zählernummer ändert sich durch einen Anbieterwechsel nicht.
- Kann es während des Wechsels zu einer Unterbrechung der Versorgung kommen?
Nein, das können wir hundertprozentig ausschließen. Denn während Ihres Wechsels werden keine Leitungen neu verlegt oder sonstige technische Änderungen vorgenommen.

- Individuelle, passgenaue Produkte
- Kundenfreundliche Rechnung
- Ausgezeichneter Kunden-Service

Hier können Sie Ihre Vertrags-, Kunden- und Bankdaten einsehen und ändern, Ihren Zählerstand online melden, Rechnungen und Briefe von E.VITA herunterladen

Erfahren Sie warum die Renaturierung für den Klimaschutz von entscheidender Bedeutung ist und welchen Beitrag wir gemeinsam mit der Greensurance Stiftung im Ameisenmoor in Weilheim, Bayern leisten.
Das E.VITA Versprechen für Privatkunden: Gemeinsam mit Ihnen finden wir genau die Lösung, die zu Ihrer Energiesituation passt. Durch klare Konditionen, transparente Preismodelle und zertifizierte Produkte, zum Beispiel Ökostrom, wissen Sie bei E.VITA immer, woran Sie sind.
Bei E.VITA erwartet Sie nicht nur ein günstiger Tarif für Ihre Nachtspeicherheizung oder Wärmepumpe, sondern auch umfassende Beratungsleistungen. Sie haben Fragen zu Ihrem Tarif, Ihrem Vertrag oder Ihrem Verbrauch? Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice – hier erreichen Sie immer einen kompetenten Ansprechpartner: Per Online-Formular oder telefonisch unter 0711 2844101 (Hotline-Servicezeiten: Mo. u. Do. 8-18 Uhr, Di. u. Mi. 8-16 Uhr, Fr. 8-13 Uhr). Bei allgemeinen Fragen lohnt sich auch ein Blick in unseren FAQ-Hilfebereich.
Sie heizen mit Strom? Dann wissen Sie sicher, dass das ziemlich ins Geld gehen kann - wenn man den falschen Tarif hat. Lange Zeit gab es kaum Alternativen zu den teuren Tarifen vom Grundversorger, heute zum Glück schon: Denn E.VITA bietet bundesweit günstige Heizstromtarife für Ihre Nachtspeicherheizung oder Wärmepumpe. Der Stromtarif für Nachtspeicherheizungen ist auch für Ihre Fußbodenheizung geeignet - sofern Sie mit Heizstrom und nicht mit Normalstrom betrieben wird.