Das Be­schwerde­manage­ment von E.VITA

Sollten Sie einmal mit unserem Service nicht zufrieden sein, zögern Sie nicht, uns dies mitzuteilen. Nur so können wir gemeinsam eine Lösung finden und Sie als Kunde optimal betreuen.

Ihre Reklamationen zu unseren Dienstleistungen, zur Abwicklung Ihres Strom- oder Gasliefervertrages oder zum Wechselprozess können Sie ganz einfach über unser Online-Formular mitteilen. Wählen Sie hier das Thema „Reklamation“ aus und geben Ihre Kundennummer an, so kann Ihr Anliegen noch effektiver von uns bearbeitet werden.

Darüber hinaus nehmen wir Ihre Beanstandung auch gerne per Post entgegen:

E.VITA GmbH
Zettachring 2
70567 Stuttgart

oder telefonisch: 0711/28441-01
oder per Fax: 0711/28441-2

Wir kümmern uns um Sie!

Selbstverständlich werden wir uns schnellstmöglich um Ihr Anliegen kümmern. Ein Mitarbeiter aus dem Kundenservice wird Sie dazu über die von Ihnen angegebenen Daten kontaktieren.

Weitere Beschwerdemöglichkeiten

Schlichtungsstelle Energie

Falls Sie Beanstandungen haben, insbesondere solche zum Vertragsabschluss oder zur Qualität unserer Leistungen, so können Sie sich jederzeit formlos an uns wenden. Wir werden Ihre Beschwerde zeitnah prüfen und innerhalb von vier Wochen ab Zugang bei uns beantworten. Falls wir Ihrer Beschwerde nicht abhelfen, so können Sie, falls Sie eine natürliche Person sind, welche die Energie weder für gewerbliche noch für selbständige berufliche Zwecke bezieht (§ 111a EnWG i.V.m. § 13 BGB) die „Schlichtungsstelle Energie“ anrufen (§ 111b EnWG). Die Einreichung einer Beschwerde bei der Schlichtungsstelle hemmt die gesetzliche Verjährung gemäß § 204 Abs. 1 Nr.4 BGB.

Die Kontaktdaten der Schlichtungsstelle lauten:

Schlichtungsstelle Energie e.V.
Friedrichstraße 133
10117 Berlin
Telefon: 030 27 57 240 – 0
Telefax: 030 / 27 57 240 – 69
Web: www.schlichtungsstelle-energie.de
E-Mail: info@schlichtungsstelle-energie.de

Beanstandungen im Sinne des § 13 BGB betreffen insbesondere den Vertragsabschluss oder die Qualität von Leistungen, wie den Anschluss an das Versorgungsnetz, die Belieferung mit Energie sowie die Messung der Energie. Die Schlichtungsstelle arbeitet unabhängig, neutral und für den Verbraucher kostenfrei.

E.VITA ist ordentliches Vereinsmitglied in der Schlichtungsstelle Energie e.V. und unterstützt so den Vereinszweck, immer die optimale Lösung für Kundenanliegen zu finden.

Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft

Darüber hinaus ist E.VITA Mitglied im Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft e.V.. Der BDEW ist einer der Träger der Schlichtungsstelle Energie.

Verbraucherservice der Bundesnetzagentur

Allgemeine Informationen zu Ihren Verbraucherrechten - unabhängig von einer bestimmten Reklamation - sind erhältlich über den:

Verbraucherservice der Bundesnetzagentur für den Bereich Elektrizität und Gas
Postfach 8001
53105 Bonn

Telefon: 030 22 480-500 oder 01805 10 10 00 (14 Ct/ Min aus dem Festnetz, max. 42 Ct/ Min aus dem Mobilfunknetz)
Telefax: 030 224 80-323
E-Mail: verbraucherservice-energie@bnetza.de

Daten­schutz­ein­stellungen

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